© Claudia Scherg, Praxis für klassische Homöopathie, Impressum   |   Datenschutz

Porträt - Claudia Scherg

Claudia SchergSeit 1989 bin ich als Physiotherapeutin im orthopädisch- chirurgischen Bereich tätig. Zuerst in Kliniken und Praxen, dann in eigener Praxis in Regensburg. Durch Umzug verlagerte ich meine Selbstständigkeit bis heute nach Bad Abbach. 2003 begann mein 4jähriges, homöopathisches Studium an der europäischen Akademie für Homöopathie in Stockdorf bei München.

Ich nahm die Gelegenheit wahr, bei einem der größten Homöopathen der heutigen Zeit, Prof. Georgos Vithoulkas, Griechenland, diese wunderbare Heilmethode erlernen zu dürfen und war so begeistert, dass ich mich entschloss, 2007 mit Diplom abzuschließen.

 

Meinen Grundsatz, “Die Kraft, Gesundheit und Wohlbefinden zu erlangen, wohnt in dir selbst“ möchte ich an meine Patienten weitergeben und zu einem Verständnis der Logik dieser Heilmethode, die auf Naturgesetzen beruht, beitragen.

 

Ich unterstütze die investigative, wissenschaftliche Arbeit von „Campace“ zu Antibiotika-Resistenzen.

 

Buchempfehlungen:

"Die Reise einer Krankheit" von Mohinder Singh Jus
"Homöopathie - Hinweise für Patienten" von Klaus-Henning Gypser
"Energiemedizin" von Prof. Georgos Vithoulkas
“Die wissenschaftliche Homöopathie“ von Prof. Georgos Vithoulkas

Praxis für Klassische Homöopathie (Dipl.)
Physiotherapie (Dipl.)
Schmerztherapie nach LNB

Claudia Scherg
Am Golfplatz 15
93077 Bad Abbach
Tel: 09405 - 9577877
Fax: 09405 - 940762
claudia@scherg.info

Öffnungszeiten:
Di,Mi,Do: 9:00-18:00 Uhr
Mo,Fr: nach Absprache

Zweigstelle Regensburg
Pfauengasse 3
93047 Regensburg